Präsenz zeigen

Erfolgreiche Digitalisierung heißt vor allem auch: Ihre Kunden da abzuholen, wo sie sich bereits befinden. Wir entwickeln passgenaue Kampagnen und Aktionen im Bereich E-Mail, Social Media und Website und generieren kanalübergreifende Lead-Funnels. Ihren Messeauftritt digitalisieren wir mit einem Digital Showroom oder erarbeiten Ihre eigene Expertenpositionierung, zum Beispiel mit einer Podcast-Reihe.

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Präsenz zeigen

Wie wir arbeiten

Unsere Herangehensweise

Analyse

In der Analyse werden alle relevanten Kampagnen, Kanäle und die Website auf ihre Performance überprüft. Dabei wird neben dem Erfolg und der Lead-Generierung auch das gesamte Corporate Design und die jeweilige Customer Journey betrachtet. Schon in der Analyse ist die ganzheitliche Betrachtung wichtig, wir bieten aber auch individuelle Quick Checks an, wenn Sie bereits wissen, welche Kanäle und Kampagnen noch optimiert werden können.

Strategie

Im Arbeitsschritt Strategie entwickeln wir partnerschaftlich mit Ihnen eine geeignete Roadmap, um Ihre individuellen Ziele zu erreichen. Der Fokus liegt hier im Bereich Personae, Content, Website, Social Media, SEO und Marken-Werte. Wer sind Ihre Kunden, wo erreichen Sie diese und welche Kanäle bevorzugt Ihre Zielgruppe für die Kommunikation?

Umsetzung

Abhängig von Ihren Zielen und der individuellen Strategie erstellen wir Ihre ideale Unternehmenswebsite, optimieren die SEO Performance, führen Kampagnen im Bereich Content, Social Media, E-Mail und Messe und Event durch und erstellen Designs für alle Bereiche der Unternehmenskommunikation.

Digital Communication & Online Marketing

in Zahlen

82,4%

Website Fokus

Der Großteil der Ansprechpartner in B2B-Unternehmen sieht die Website als wichtigste Herstellerquelle für kontinuierliche Informationen.

31,3%

Social Media Relevanz

Social Media Kanäle schneiden bei der Informationsbeschaffung schlecht ab: 64,5 % halten Social Media nicht für besonders hilfreich.

94,5%

unternehmenseigene Kanäle

Der Großteil der B2B-Branche nutzt vor allem interne Kanäle wie die Unternehmenswebseite oder Blogs als Marketingkanal.

88,6%

SEO Optimierung

Die Optimierung von digitalem Content steht auch in der B2B-Branche an oberster Stelle und nimmt einen großen Stellenwert ein.

Interessiert?

Nehmen Sie Kontakt auf

Benjamin Wahler
Benjamin Wahler

Chief Sales Officer

sales@vogel.de
+49 931 418-2982

Was wir sonst noch können

Weitere Kompetenzen

Analyse & Strategie

Analysen und klare KPIs sind der Ausgang für jede wirkungsvolle Strategie. Wir analysieren im ersten Schritt Ihre Zielgruppen, Content Performance, Touchpoints und SEO.

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Content Marketing & Creation

Content ist der direkte Draht zu Ihren Kunden. Wir erstellen für Sie ausgehend von Personas individuelle Content Strategien, beraten zur Distribution und stellen passenden Content mit unseren Redaktionen bereit.

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