Start-ups


Wir wissen, was die Branche bewegt

Wie verschaffe ich meiner Unternehmens-Message Gehör? Wie kann ich den vorhandenen Markt durch meine Unternehmensmission aufmischen? Wie schaffe ich für intern und extern gute Kommunikationsstrukturen? Lohnt es sich, in eine Strategie zu investieren oder kann ich einfach loslegen? Welche Channels bringen mir echten Return in Form von Leads und Reichweite?

Als Start-up hat man tausend Dinge gleichzeitig zu tun: Definition des Business Models, nächste Finanzierungsrunde, Produkt-Market-Fit testen und im nächsten Sprint Milestones erreichen. Eine Strategie für die interne und externe Kommunikation steht irgendwo auf der vollgepackten To-Do-Liste. Um auf Product Hunt promotet zu werden, Mitarbeiter langfristig intrinsisch zu motivieren, bei starkem Wachstum nicht die Message zu verlieren und sich voll und ganz auf’s Growth Hacking zu konzentrieren, braucht es ein gemeinsames Verständnis der Value Proposition, der Mission und der Vision. Communications-Experten mit langjähriger Erfahrung helfen dabei, klar zu formulieren, warum das eigene Start-up das nächste Unicorn ist und wissen, wie man groß denkt, Schritt-für-Schritt vorwärts geht und schnell handelt.

Was wir für Start-ups tun

Ob Sales-Gespräch, Facebook, Instagram, YouTube, Keynote-Speech, Company Website, Pitch-Deck oder PR-Kampagne – Start-ups kommunizieren von Beginn an auf verschiedenen Kanälen mit potentiellen Kunden, Investoren und Mitarbeitern. Um als junges Unternehmen Vertrauen aufzubauen, ist es wichtig, auf allen Channels eine einheitliche Message zu senden, seine Company Mission zu promoten und eine interaktive Community aus loyalen Fans und Followern aufzubauen.

Genau wie das Start-up selbst muss die Communication-Strategie individuell und speziell sein, sich mit dem Start-up mitentwickeln, agil und frühzeitig auf neue Trends reagieren, anhand von KPI’s messbar sein – und ins Budget passen. Die Communication-Experten von Vogel Corporate Media stellen sicher, dass alle Business Developer das gleiche erzählen und der CEO den Kopf frei hat für andere strategische Themen. Mit Vogel Ventures und der auf die Digitalwirtschaft spezialisierten PR-Agentur schoesslers als Netzwerkpartner am gleichen Standort kombiniert Vogel Corporate Media das Know-how von erfahrenen VC’s mit langjähriger Full-Service-Erfahrung für integrative Kommunikationsstrategien.

Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne

Tina Schäfer
Unit Director (Mitglied der Geschäftsleitung)
+49 30 890 481 222
mail
Simple Share Buttons