Messekunden


Wir wissen, was die Branche bewegt

Wie kann man die Relevanz von analogen Veranstaltungen in einer digitalen Welt untermauern anstatt sie zu untergraben? Welche neuen Geschäftsmodelle lassen sich entwickeln? Wie kann man die neuen Möglichkeiten der crossmedialen Kommunikation nutzen, um die Messe ganzjährig relevant zu machen und Trends für die kommende Veranstaltung bereits frühzeitig zu erkennen?

Die digitale Vernetzung verändert alle Branchen. Während sich die Informationssuche ins Internet verlagert, gilt es als Messeveranstalter, die Digitalisierung als Chance zu nutzen, das eigene Geschäftsmodell zukunftsfähig auszubauen. Messen vernetzten die Branche, ermöglichen die Festigung persönlicher Beziehungen zu Kunden und Partnern, bieten eine Plattform für Expertenaustausch – und das schon seit Jahrhunderten. Damit der Wert der Messe im digitalen Wandel erhalten und weiter ausgebaut wird, braucht es einen erfahrenen Partner für Corporate Communication und Content-Marketing-Strategien.

Was wir für Messekunden tun

Während die Wertigkeit von persönlichen Beziehungen auch im digitalen Zeitalter unumstritten bleibt, darf man nicht den Anschluss an seine Zielgruppe verlieren. Dort sichtbar sein, wo die Branche nach Antworten sucht. Als Messeveranstalter selbst zum branchenspezifischen Leitmedium werden, ganzjährige Relevanz und neue Erlösmodelle aufbauen, durch die Analyse digitaler Daten Trends, Innovationen, Interessen und Meinungsbilder frühzeitig erkennen und so die nächste Veranstaltung als Branchen-Highlight platzieren.

Ob die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle, Zielgruppen-Interviews, Trend-Analysen, crossmedial funktionierender Kommunikationsmaßnahmen oder branchenvertikaler Content-Plattformen – die Digital-Strategen von Vogel Corporate Media entwickeln zielführende Konzepte für einen ganzjährig starken Auftritt und setzen diesen auch um. Mit dem seit 20 Jahren etablierten Agenturpartner ngn, Digital-Dienstleister für nationale und internationale Messeveranstalter am gleichen Standort, kombiniert Vogel Corporate Media die fundierte Branchenexpertise mit der unabhängigen, flexiblen Dynamik und dem Herzblut einer jungen Medienagentur. So entstehen crossmediale Kommunikationsstrategien für die Messe 4.0.

Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne

Tina Schäfer
Unit Director (Mitglied der Geschäftsleitung)
+49 30 890 481 222
mail
Simple Share Buttons