Consumer Brands


Wir wissen, was die Branche bewegt

Wie können die einzelnen Kommunikationskanäle optimal genutzt, ausgewertet und miteinander verknüpft werden? Welche Inhalte interessieren meine Zielgruppe und wie erreiche ich sie? Wie kann ich mich in einem schnelllebigen Umfeld als First-Mover platzieren? Wie kann ich neue Mitarbeiter von meinem Unternehmen überzeugen, bestehende Mitarbeiter an mein Unternehmen binden?

Durch die Nähe zum Endkunden sind Consumer Brands in puncto Kommunikation die Vorreiter der digitalen Transformation. Dort sichtbar sein, wo die Zielgruppe unterwegs ist – essentiell, wenn man mit immer mehr Wettbewerbern um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe kämpft. Gleichzeitig verschwimmt die Grenze zwischen interner und externer Kommunikation, Kunden und Mitarbeitern. Die Herausforderung: Im digitalen Wandel nicht den Fokus verlieren, auf allen Kanälen läuft das gleiche, aus Fans wird eine Community, egal ob redaktionell, werblich oder user-generated – Inhalte lesen sich nicht nur schön, sondern generieren Leads und Reichweite. In disruptiven Zeiten braucht es ganzheitliche Corporate-Communication-Strategien, die bereits einen Schritt weiter durchdacht sind als die der Konkurrenz.

Was wir für Consumer Brands Kunden tun

Während Kommunikationskanäle bereits erschlossen sind, liegt der Wettbewerbsvorteil 4.0 für Consumer Brands in dem Aufbau einer loyalen, interaktiven Community. Die eigene Marke abheben, die Sprache seiner Follower sprechen, nahbar sein, zuhören. Unternehmen brauchen Charakter und eine starke Persönlichkeit, um sich crossmedial abzuheben. Aus Kunden und Mitarbeitern werden erst Fans, dann Markenbotschafter. Damit der Net-Promoter-Score und der Share-of-Voice steigt, muss man die Zielgruppe genau kennen. Big Data und vor allem der direkte Kundendialog verschaffen die nötigen Wettbewerbsvorteile, um nicht nur mit, sondern auf der Welle zu schwimmen.

Ob Employer Branding, crossmediale Social-Media-Guidelines, Community-Building-Workshops oder ein reichweitenstarkes Onlinemagazin, die ganzheitlich durchdachten Kommunikationsstrategien der Content-Experten von Vogel Corporate Media verschaffen Ihnen den notwendigen Schritt voraus. Vom starken Netzwerk aus Autoren, Branchenexperten und Journalisten über das zielführende Konzept, die markengerechte, crossmedial funktionierende Umsetzung bis hin zur Verbreitung und Erfolgsmessung über alle Touchpoints – bei Vogel Corporate Media bekommen Sie alles aus einer Hand.

Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne

Tina Schäfer
Unit Director (Mitglied der Geschäftsleitung)
+49 30 890 481 222
mail
Simple Share Buttons